Kälberer Heizsysteme GmbH
Brückenstraße 34
73037 Göppingen
Telefon: +49 (0) 71 61 / 81 90 61
Telefax: +49 (0) 71 61 / 81 90 63
E-Mail:    info@kaelberer-heizsysteme.de
Wandheizung Kälberer Heizsysteme

Kühldecken

Obwohl sich der Mensch an wechseln- de äußere Luftzustände anpassen (aklimatisieren) kann, gibt es doch einen deutlichen Bereich, den Behaglichkeitsbereich, innerhalb dessen er sich am wohlsten fühlt. Ziel eine Raumklimatisierung ist es dieses thermische Gleichgewicht des Körpers herzustellen.

Optimales Klima ist nach heutigen Kenntnissen dann erreicht, wenn Wärmelasten durch gekühlte Bauteile, also überwiegend durch Strahlungswärmeübertragung aus dem Raum abgeführt werden. Der Luftaustausch im Raum sollte auf das nötige Minimum beschränkt werden, da bewegte Luft oft zu Zugerscheinungen sowie zur zusätzlichen Geräuschentwicklung führt. Beide Faktoren wirken sich negativ auf die Behaglichkeit des Menschen aus.

Die Kühldecken Lösungen der Firma Kälberer bieten neben den Vorteilen der „stillen Raumkühlung“ wie sie oben beschrieben wurde auch einen großen gestalterischen Freiraum für Planer und Architekten.

Ausgereifte Technik und langjährige Erfahrung sichern den Bauherren optimale Leistungen in Kühltechnik und Deckenmontage, sowie eine termintreue Abwicklung der Bauprojekte.

 

Wandheizung Kälberer Heizsysteme

Powered by: AOS - Design in Eislingen - Homepages vom Fachmann